Vielen Dank

für die positiven Bewertungen.

Über weitere Rückmeldungen freue ich mich sehr.

REZENSIONEN

"Ich gehe seit etwa einem Jahr regelmäßig zu Heike und mache Pilates. Ich hatte mir Pilates ganz anders vorgestellt und bin erstaunt, wie anstrengend die Stunden sind und wie sehr ich mich auf meinen Körper konzentrieren muss. Da ich regelmäßig unter Kopfschmerzen leide (Verspannungen) und leider eine recht schlechte Körperhaltung habe, wollte ich endlich mal aktiv werden. Ich bin echt froh bei Heike gelandet zu sein, da ich die Auswirkungen der Pilates-Übungen merke. Ich habe nun eindeutig weniger Kopfschmerzen und habe das Gefühl, mir meines Körpers bewusster zu sein (bei Bewegungen/Sitzen/Körperhaltung). Da regen sich auf einmal Muskeln, die ich vorher gar nicht kannte. Ich kämpfe nach wie vor mit meiner schlechten Körperhaltung, aber ein Anfang ist gemacht und es tut einfach super gut. Und ganz nebenbei: meinen inneren Schweinehund könnte  ich sicher nicht so gut überwinden, wenn ich mich nicht auf jeden Termin mit Heike (und auf ihr Team) freuen würde – ganz liebe Menschen! Heike macht ihren Job mit viel Herz, Verstand und Humor. Ich freue mich schon auf den nächsten Kurs ab Januar 2020!"

Franziska S.

Patientin und Pilatesteilnehmerin im Januar 2020

 

 

 

"Hallo Heike, der Kurs bei Dir hat mir am meisten gebracht von allen Kursen, die ich bisher ausprobiert habe.

Beweglichkeit und Kraft haben bei Dir viel mehr zugenommen als jemals zuvor. Obwohl ich nie alle Übungen machen konnte.

Ich bin in der Lage meine Zehen problemlos zu pflegen. Ich kann wieder Wäschekörbe heben und habe viel weniger Probleme beim Treppensteigen. In der Dusche stehe ich stabil und Ein- und Aussteigen ist nicht mehr so schwierig. Dadurch habe ich Mut bekommen und einen Tanzkurs angefangen. Auch das geht.

Durch Deine Arbeit ist eine Art Aufwärts-Spirale in den Gang gekommen, für die ich sehr dankbar bin. Deshalb würde ich am liebsten bei Dir wieder weitermachen."

E.B.

Körperhaltung im März 2018

 

 

"Das Faszientraining bei Heike ist die beste Gymnastik, die ich in meinem Leben je gemacht habe und die Einzige, die meine Rückenschmerzen lindern kann und somit meine Arbeitsfähigkeit am Schreibtisch erhalten kann."

 

Claudia Holzkamm

Faszientraining im Januar 2018

 

 

"Seit mehr als zwei Jahren bin ich immer wieder bei Heike in Behandlung, meistens nur prophylaktisch, soll heißen zur Vorbeugung von irgendwelchen Wehwehchen auf der muskulären oder knochigen Ebene. Andererseits hilft mir eine Massage, wenn es schon sehr weh tut am Rücken oder an sonst einer Muskulatur, meistens sofort, verschafft Linderung oder es ist danach gleich wieder ganz gut.

Heike hat eine überaus freundliche und herzliche Art an sich. Sie ist offen und in jeder Hinsicht achtsam mit mir als Patientin. Dadurch dass sie sehr neugierig ist, was ihr Arbeit am Patienten angeht, sieht sie schon beim Runtergehen ihrer Treppe zum Behandlungsraum, dass etwas nicht stimmt oder sogar schon was nicht stimmt. Ich fühle mich ernst genommen mit meinen Beschwerden oder Wünschen und es gelingt ihr jedes Mal, entweder etwas zu tun oder mir eine Übung zu zeigen, die mir hilft.

Da Heike nicht nur einfach massiert, sondern ganz gezielt zupackt, drückt, streicht, dehnt und hinfasst, wirkt sie nicht nur authentisch und integer, sondern sie ist es auch, was ja der Erfolg ihrer Arbeit immer wieder bestätigt."

 

Edith Mandel aus Hofen

Einzelbehandlung im Januar 2018

 

 

"Dein Kurs hat es geschafft meinen „inneren faulen Hund“ zu besiegen. Schon nach diesem ersten Kurs (10Stunden) spüre ich Veränderungen an / in meinem Körper. Ich fühle mich fitter und beweglicher. Vor allem in Schultern und Rücken. Auch mein Bauch hat schnelle Fortschritte gemacht. Nach der ca. 5.Stunde haben mir 3 Jeans wieder gepasst, die ganz schön „gekniffen“ haben!

Also, ich mache weiter!! Mir tut es super gut!"

 

Verena Grether aus Steinen

Pilatestraining im Dezember 2017

"Liebe Heike, mach weiter so: Du hast eine sehr positive und motivierende Ausstrahlung und Übungsstil. Vielen Dank für Dein Engagement!"

 

Margot B.

Beckenbodenkurs im Dezember 2017

physioHeikeReder  ·  Tel 07621 - 914 41 06  ·  info@heikereder.de